Blog

birkenhof blog2140
birkenhof blog1621
 

Neues von der Bewohnervertretung

Informationsveranstaltung in Hannover

Einmal im Jahr findet  im Freizeitheim Vahrenwald eine Fortbildung für Bewohnervertretungen statt.Morgens um 8.00 Uhr haben wir uns jetzt schon zum dritten Mal dorthin auf den Weg gemacht, weil  sehr interessante Arbeitsgruppen angeboten werden und wir uns toll mit Menschen aus anderen Einrichtungen austauschen können.Bewo 1 web Auch bei dieser Veranstaltung haben wir uns sehr gefreut einige „alte Bekannte“ wiederzutreffen, aber auch neue Menschen kennengelernt zu haben.
Wir haben uns dieses Mal an verschiedenen Themen beteiligt wie z.B.. „Woher nehmen Bewohnervertretungen eigentlich ihre Informationen“, „Sind Hausordnungen noch zeitgemäß?“, „Bundesteilhabegesetz“… Bewo 4 web
Sehr gut gefallen haben uns die lebhaften Gespräche in den Gruppen, da konnten wir auch erfahren, wie es in anderen Einrichtungen so läuft. Die Stimmung und Organisation fanden wir echt gut. Nach einem langen erlebnisreichen Tag sind wir mit vielen Anregungen zur Abendbrotzeit zurückgekehrt und wollen nun den Anderen davon erzählen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Bewo 3 web    Bewo 2 web


 

Kommentar schreiben

Lebensgemeinschaft Birkenhof e.V.
Karzer Strasse 2, 21398 Neetze
Telefon: 05850.97257-0
Fax: 05850.97257-79
verwaltung@birkenhof-neetze.de