Blog

birkenhof blog2140
birkenhof blog1621
 

Der Festsaal wackelte

Viel Applaus für Julia & Band

Am 28. Oktober diesen Jahres gastierte Julia & Band von ZusammenLeben e.V. (Hamburg) bei uns auf dem Birkenhof. Julia ist ein „Singer-Songwriter“ die ihre eigenen Texte schreibt, vertont und singt. Sie selber spielt dazu am Keyboard und wird begleitet von einer E-Gitarre, einem Cello und im Wechsel einem Saxophon und einer Querflöte. Während in den Anfängen Julia die Texte in Englisch schrieb sind die Texte inzwischen fast alle auf Deutsch. Stilistisch sind die Lieder zwischen Pop, Chanson und Rock anzusiedeln. Interessant ist, dass die Band während der Aufführung auch immer mal wieder improvisiert, was aber ohne Hinweis der Band keinem aufgefallen wäre.

Gegen 16.00 Uhr ging es los und eigentlich sollte es zwischendurch eine Pause geben. Band und Publikum waren aber so im „flow“, dass spontan entschieden wurde durchzuspielen. Die Stimmung war super und nach jedem Song gab es donnernden Applaus. Wir Birkenhöfler sind alle der Meinung, dass die Band super ist und waren traurig, dass nach einer Stunde und drei Zugaben Schluss war.

Gerne würden wir Julia & Band wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.

Julia Band 1a 

Julia Band 2a  Julia Band 3

Kommentar schreiben

Lebensgemeinschaft Birkenhof e.V.
Karzer Strasse 2, 21398 Neetze
Telefon: 05850.97257-0
Fax: 05850.97257-79
verwaltung@birkenhof-neetze.de